Sonntag, 9. Oktober 2011

Rose

Ich brereite mich schon langsam auf Weihnachten vor und habe eine wunderschöne Rosenseife (finde ich) gemacht.

Sie besteht aus

300g Rapsöl
300g Olivenöl
250g Sojaöl
200g Kokosnußöl
100g Erdnußöl
50g Kakobutter
50g Reiskeimöl
30g Rizinusöl
20g Traubenkernöl zum Überfetten

Außerdem sind noch 2EL Meersalz enthalten.

Gefärbt habe ich mit Pigment "Rosenrot" und roter Tonerde.

Das gute Stück duftet nach Lavendel, Rose, Rosmarin und Wachholderholz. 
Diese Duftmischung habe ich bereits für meine erste Torte gewählt. Da ich diese aber verschenkt habe, und mir der Duft so gut gefiel, dachte ich mir ich verwende ihn nochmal!


Die "Sahne" ist übrigens keine Whipped- Seife, sondern ein ungefärbter Teil des Seifenleims, der kurz vor dem endgültigen Andicken aufgespritzt wurde.

Hier nochmal die etikettierten Stücke: 



Danke an EL Sapone für die tolle Bandarole!

1 Kommentar:

  1. Die sehe ich ja jetzt erst, da hatten wir wohl wirklich die gleiche Idee, unfassbar! ;o))
    Wunderschöne Seifen machst du.
    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen